Warnblinker geht nicht mehr
-
soehnlein_brilliant
- Vorwärtseinparker
Warnblinker geht nicht mehr
Hey!
Habe folgendes schwerwiegendes Problem:
Habe schon seit längerem das Problem dass meine Warnblinkanalge nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie aktiviere passiert nichts, nur dass beide Blinker auch nicht mehr funktionieren solange der Schalter bzw Druckknopf aktiviert ist.
Habe mir auch schon bei Ebay einen neuen Warnblinkerschalter gekauft gehabt um einem Tipp nachzugehenm aber das hat leider auch nichts geholfen. Immernoch alles wie vorher.
Wollte jetzt mal bei euch fragen, ob ihr dieses Problem kennt oder doch vll sogar eine Lösung für mich hättet.
Habe einen 309 GLX 3C.
danke schonmal
mfG
Habe folgendes schwerwiegendes Problem:
Habe schon seit längerem das Problem dass meine Warnblinkanalge nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie aktiviere passiert nichts, nur dass beide Blinker auch nicht mehr funktionieren solange der Schalter bzw Druckknopf aktiviert ist.
Habe mir auch schon bei Ebay einen neuen Warnblinkerschalter gekauft gehabt um einem Tipp nachzugehenm aber das hat leider auch nichts geholfen. Immernoch alles wie vorher.
Wollte jetzt mal bei euch fragen, ob ihr dieses Problem kennt oder doch vll sogar eine Lösung für mich hättet.
Habe einen 309 GLX 3C.
danke schonmal
mfG
Re: Warnblinker geht nicht mehr
Wenn es der Schalter nicht ist, dann wahrscheinlich das Relais. Wenn ich es nicht vergesse schau ich nächste Woche mal nach.
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 10 C: Wenn ich den Warnblinker benutzt hatte, funktionierte anschließend der Fahrtrichtungsanzeiger (normaler Blinker) nicht mehr. Es stellte sich heraus, daß der Warnblinkerschalter "hing". Vielleicht hilft auch in diesem Falle, den Warnblinkersschalter ein paarmal zu betätigen, um ihn gängiger zu machen. Es könnte auch sein, daß die Kontakte "schlapp" sind...
Gruß
Schnuffel
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 10 C: Wenn ich den Warnblinker benutzt hatte, funktionierte anschließend der Fahrtrichtungsanzeiger (normaler Blinker) nicht mehr. Es stellte sich heraus, daß der Warnblinkerschalter "hing". Vielleicht hilft auch in diesem Falle, den Warnblinkersschalter ein paarmal zu betätigen, um ihn gängiger zu machen. Es könnte auch sein, daß die Kontakte "schlapp" sind...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
-
soehnlein_brilliant
- Vorwärtseinparker
Kontake hab ich schon mit Kontaktspray versucht wieder fit zu machen, aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.
Das mit dem Relais hab ich noch nicht probiert...kannst einfach schreiben, wäre sehr cool wenn du da nochn Teil hättest!
mfG
Das mit dem Relais hab ich noch nicht probiert...kannst einfach schreiben, wäre sehr cool wenn du da nochn Teil hättest!
mfG
Hallo,
es ist ein schwarzes Relais, vorn in der Mitte des Sicherungskastens. Hab noch kein passendes bei mir gefunden, aber vielleicht hat der Boschdienst eins zum probieren.
es ist ein schwarzes Relais, vorn in der Mitte des Sicherungskastens. Hab noch kein passendes bei mir gefunden, aber vielleicht hat der Boschdienst eins zum probieren.
-
soehnlein_brilliant
- Vorwärtseinparker
Hab hier glaub ich einen Boschmarkt, ähnlich Elektormarkt (?!) in der Nähe.
Finde ich da auch andere Ersatzteile für meinen 309 oder ist das nurn Tip ?
mfG
Finde ich da auch andere Ersatzteile für meinen 309 oder ist das nurn Tip ?
mfG
hast du sonst keinen schrottplatz bei dir in der nähe?
du musst dich nicht nur auf 309 beschränken,es geht auch markengleiche teile,also 205/405 und innerhalb PSA wie AX und BX.
PSA hat nunmal die eigenschaft,innerhalb ihrer modellpalette vielfältig zu sein,so finden sich die 309er aussenspiegel am jüngeren 505 und BX wieder...
diverse Schalter innen teilweise aus 205/405 und gut zu wissen,wer nebelscheinwerfer nachrüsten will,einfach im XM nachschauen,da sind die schalter identisch...
selbst tacho vom BX passt in 309.nur layout und beleuchtung ist da anders...
natürlich nicht zu vergessen,dass die motoren da auch gleich sind bis auf einige ausnahmen,wie turbos von citröen.
gucken lohnt sich also...
du musst dich nicht nur auf 309 beschränken,es geht auch markengleiche teile,also 205/405 und innerhalb PSA wie AX und BX.
PSA hat nunmal die eigenschaft,innerhalb ihrer modellpalette vielfältig zu sein,so finden sich die 309er aussenspiegel am jüngeren 505 und BX wieder...
diverse Schalter innen teilweise aus 205/405 und gut zu wissen,wer nebelscheinwerfer nachrüsten will,einfach im XM nachschauen,da sind die schalter identisch...
selbst tacho vom BX passt in 309.nur layout und beleuchtung ist da anders...
natürlich nicht zu vergessen,dass die motoren da auch gleich sind bis auf einige ausnahmen,wie turbos von citröen.
gucken lohnt sich also...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
soehnlein_brilliant
- Vorwärtseinparker
Wie kann ich nachsehen welche Teile mit meinem 309GLX identisch bzw brauchbar sind?
danke schonmal :)
vG
vG
- FreeFly
- Blinkmuffel
soehnlein_brilliant hat geschrieben:Wie kann ich nachsehen welche Teile mit meinem 309GLX identisch bzw brauchbar sind?
vG
Was heisst Identisch?
Identisch ist von außen und Innen eigentlich fast alles.
Außer dann 3 und 5 Türer.
Und je nach Ausstattungsvariante mit E-Fenster etc.
Sonstiges ist eben Serie I und Serie II unterschiede!
Und dann haste noch die Unterschiede von den verschiedenen Motoren!
Bezogen auf dein Problem:
Ein Warnblinkrelais kannst du jedes X-belibiges nehmen, von eigentlich fast jeden Auto!
Grüße
Schöne günstige Ferienwohnung an der Ostsee zu Vermieten!
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/