GTI16

Mixery
Motorflüsterer

GTI16

Beitrag von Mixery »

sieht gar nicht so übel aus mit den teillackierten Schürzen.Diese Idee geisterte schon vorher in meinem Kopf... :grübel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

by the way,sind mittlerweile solche Preise schon gerechtfertigt? Dann noch extra die Hand aufzuhalten für Gutmann-Felgen.... :sonich: Meine persönliche Meinung,ich würde es begrüssen,dass der Verkäufer auf dem Groschengrab sitzenbleibt.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Thomas
Motorflüsterer

Re: GTI16

Beitrag von Thomas »

Den habe ich gestern auch bei mobile.de entdeckt und bin ebenso über den Preis erschrocken. Ein schöner Wagen ist es, aber auch ich finde den zu teuer. Zumal er so nicht mehr original ist.
War der nicht schon mal letztes oder vorletztes Jahr im Angebot? Und ähnlich teuer?
Andererseits würde ich mir schon wünschen, wenn der 309er endlich im Wert steigen würde. Aber hier ist es leider einfach nur wunschdenken des Verkäufers.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Der war schon öfter zu ähnlichen Preisen im Angebot.
Keine Option für jemanden, der nen richtig originalen 16V sucht.

Ich habe mich die Tage mit nem Bekannten unterhalten, da will der Verkäufer für nen originalen GTI16 ohne Motor, Getriebe, VA noch 1500 € haben. Und ich weiß nicht, wie lange der schon draußen rum steht.

Manche Preise sind Wunschdenken. Einige Modelle werden sicher Preissteigerungen erfahren, aber deutlich mehr als 4.000 € wird kaum drin sein. Zumal der 309 nicht den Kultstatus eines 205ers hat.
309 Facts
Blinkmuffel

Beitrag von 309 Facts »

Hat mal Jmd. den Miami-blauen besichtigt? Der ist auch schon ewig drin:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
309 - Action, Not Words
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Ja, da hatte der Kesslfligga mal was dazu geschrieben.
Holger
Luftdruckprüfer

Beitrag von Holger »

Die Gutmann Räder auf dem Weißen kenne ich ganz gut :thumbsup:

Ich denke, man muss schon sehr unterscheiden zwischen erzielbarem Preis und dem theoretischen Wert. Wenn man sieht, wie selten eiun Gti16 in D ist, würde ich sagen, dass das dem Wert für ein Auto in sehr gutem Zustand angemessen ist. Da die Nachfrage aber praktisch nicht vorhanden ist und die Peugeot Youngtimer Szene den Wert solcher Fahrzeuge (noch) nicht anerkennen will, wird man diesen Preis mit Sicherheit nicht erzielen können.

Zu viele 309 Gti16 wurden als Teilespender für 205er genommen und so werden die Autos auch jetzt meistens noch gesehen. Der 309 hat selbst in der Peugeot Szene keine wirkliche Lobby, weswegen auch in absehbarer Zeit wohl niemand bereit sein wird, derartige Preise für einen 309 zu zahlen (außer er ist echter Fan und davon gibt es wie wir alle wissen, nicht allzu viele).

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt diesen hier zu kaufen: http://angebote.autoscout24.de/Peugeot- ... -268176269

Nicht für den Preis, aber grundsätzlich kann man für so ein Auto ohne Probleme einen 5stelligen Betrag locker machen. Wenn ich bedenke, was ich in meinen investieren müsste, um einen vergleichbaren Zustand zu erreichen (z.B. Innenausstattung zum Sattler, Karosse vom Karosseriebauer überarbeiten lassen und anschließend komplett Lackieren), komme ich mit dem erzielbaren Preis beim Verkauf meines Autos auch in ähnliche Regionen. Dann hätte ich aber auch den Über-309 mit Dimma Breitbau, den ultimativen Compomotive 16"-Rädern und einem Kompressor Umbau für 224 PS in einem Auto mit 7500km auf der Uhr. Arg viel besser geht es mMn nicht :verneig:
Naja, da ich aber so langsam erwachsen werde und andere Großprojekte angehen möchte, werde ich das Teil wohl für immer nur aus der Ferne bewundern :-)
Bild
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

309 Facts hat geschrieben:Hat mal Jmd. den Miami-blauen besichtigt? Der ist auch schon ewig drin:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Der lacht mich schon seit vielen Monaten an, als ich im vergangenen Oktober /November beruflich für drei Wochen nach München ausgeliehen war, hatte ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt, nach Feierabend mit dem München-Nürnberg-Express mal rauf zu fahren und mir den anzusehen, mit meiner Freifahrt ja kein Ding.
Hab es dann aber doch gelassen, aber der spukt mir noch immer durch den Kopf. Seit dem Treffen in La Bresse 2010 möchte ich unbedingt noch so einen GTI16 haben, und zwar in genau der Farbe.
Aber ich denke, der in Nürnberg hat sicher ein Rostproblem, wenn ich mir die Bilder so ansehe...und gepflegt wurde der -so wie der Innenraum auf den Bildern wirkt- wohl auch nicht.
Da bleibt der GTI16 wohl ein Traum...
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Tja, da geb ich dem Holger recht. Das Teil ist ultimativ und der Preis gerechtfertigt.
Aber wehe es geht was kaputt.... trotzdem... der wäre schon geil....ist ein Traum....

Ich bau jetzt an meinem Traum in schwarz....
309 Facts
Blinkmuffel

Beitrag von 309 Facts »

Der Miami-16 wird ja von einem Händler verkauft. Das heißt bei Verkauf an Privat Sachmangelhaftung für ihn!
Also die 3000,- auf den Tisch krachen und den folgenden obligatorischen Pleuellagerschaden bei ihm geltend machen :flaschen:
309 - Action, Not Words
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Zwar kein GTI16,aber ein GTI,was auch zum Groschengrab mutieren wird... :achso:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich habe den leisen Verdacht,dass es der GTI aus Gladbeck ist,der letzten Sommer für 3309€ angeboten wurde.Hatte es ja selbst mal angesehen und war über dem Zustand nicht begeistert damals,da wirkte meiner wie fabrikneu.
Waren schon etliche Mängel,brauch nur gerissenen Abgaskrümmer zu erwähnen.

Km-Laufleistung lässt schon daraufschliessen,dass es der Wagen ist,selbst die Sitze haben diese Ähnlichkeit.
Muss mal die Tage schauen,wo ich die Bilder davon habe und es vergleichen.
Laut den Angaben des damaligen Besitzers sei es dann für 1500€ weggegangen....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten