Fahrwerk, Schürze, Tüv
Fahrwerk, Schürze, Tüv
Moin :),
3 fragen :)
1 Frage, bei meinen 309 1,6 Automatik, geht der Drehzahl Messer nicht, tacho ja, dzm nicht..., für TÜV ist das doch nicht wichtig oder doch?
2 Frage. Wie ich in anderen threads gelesen habe, solle. Schürzen von anderen Autos passen, kann mir wer Autos sagen wo die Schürze auch auf den 309 passt , bzw wo man noch bodykits kaufen kann?
3 Frage. Das ein Fahrwerk vom 205 in den 309? Wie ist das mit Eintragen ? (Kann mir vill wer ein Fahrwerk empfehlen?
Mfg Buxte309
3 fragen :)
1 Frage, bei meinen 309 1,6 Automatik, geht der Drehzahl Messer nicht, tacho ja, dzm nicht..., für TÜV ist das doch nicht wichtig oder doch?
2 Frage. Wie ich in anderen threads gelesen habe, solle. Schürzen von anderen Autos passen, kann mir wer Autos sagen wo die Schürze auch auf den 309 passt , bzw wo man noch bodykits kaufen kann?
3 Frage. Das ein Fahrwerk vom 205 in den 309? Wie ist das mit Eintragen ? (Kann mir vill wer ein Fahrwerk empfehlen?
Mfg Buxte309
Re: Fahrwerk, Schürze, Tüv
1) die Sachverständigen haben viel Ermessungs-Spielraum! bedeutet wie immer HU-Roulette
2) ich weiß, dass die untere Lippe vom Laguna I dazu geeignet ist, unten an die Stoßfängerabdeckung montiert zu werden
3) genau genommen: NEIN es handelt sich um auf das Fahrzeug abgestimmte Baugruppen (auch wenn es gleich aussieht)
Willst Du Performance, oder nur tiefer?
Ich hab im GTI16 ein KONI (orange) und bin sehr zufrieden. Recht hart, aber erträglich
2) ich weiß, dass die untere Lippe vom Laguna I dazu geeignet ist, unten an die Stoßfängerabdeckung montiert zu werden
3) genau genommen: NEIN es handelt sich um auf das Fahrzeug abgestimmte Baugruppen (auch wenn es gleich aussieht)
Willst Du Performance, oder nur tiefer?
Ich hab im GTI16 ein KONI (orange) und bin sehr zufrieden. Recht hart, aber erträglich
309 - Action, Not Words
Hallo,
der Drehzahlmesser ist nicht relevant für den Tüv. Es gibt ja auch Modelle ohne.
Ganze Bodykits bekommst du nicht mehr zu kaufen. Mit Glück ne GTI Stoßstange.
Zu 3) Ja, das geht durchaus. Es gibt sogar Fahrwerke die sowohl den 205 als auch den 309 im Gutachten listen. Beispiel KW/Weitec. Wenn man nur Federn hat, da sieht es anders aus. Das wird dann Ermessenssache des Prüfers.
der Drehzahlmesser ist nicht relevant für den Tüv. Es gibt ja auch Modelle ohne.
Ganze Bodykits bekommst du nicht mehr zu kaufen. Mit Glück ne GTI Stoßstange.
Zu 3) Ja, das geht durchaus. Es gibt sogar Fahrwerke die sowohl den 205 als auch den 309 im Gutachten listen. Beispiel KW/Weitec. Wenn man nur Federn hat, da sieht es anders aus. Das wird dann Ermessenssache des Prüfers.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Gutmann Schürzen.... hmmmm
Und leider auch wieder ein 309er weniger auf der Straße. Wie man erkennen kann ist das ein Verwerter, der Rest vom Wagen wird dann wohl in die Presse gehen...schade.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Brauchst du was?
Im Moment nicht, danke der Nachfrage. Jedenfalls fällt mir momentan nichts ein, viele Sachen (speziell Graffic) konnte ich ja letztes Jahr vom Matthias bekommen. Außer vielleicht einer wieder richtig funktionierenden LWR und einem klapperfreien Innenraum, aber da hilft mir galube ich der zu verschrottende 309 nicht weiter...
Mein Fuhrpark:
Bringt leider nichts,dem Wagen hinterher zu trauern.Ich hab ja schon einige 309er und einen 205er auf dem Gewissen,mit dem Vorsatz,einige schönere Wagen zu erhalten.Da muss man schon bisschen emotionslos sein.Thomas hat geschrieben:Und leider auch wieder ein 309er weniger auf der Straße. Wie man erkennen kann ist das ein Verwerter, der Rest vom Wagen wird dann wohl in die Presse gehen...schade.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Das Heck habe ich heute geholt, die Front war schon weg. Allerdings bringt mich das wieder ins Grübeln, ob mein Wagen noch so gerade ist.
Die Stoßstange hat vorhin beim Anhalten nicht 100% gepasst. Vielleicht nur 90.... an dem anderen war sie ja aber auch normal dran....
Die Stoßstange hat vorhin beim Anhalten nicht 100% gepasst. Vielleicht nur 90.... an dem anderen war sie ja aber auch normal dran....