Mitgliederliste bzw. Geburtstagsthread

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Antworten
Schnuffel
Motorflüsterer

Mitgliederliste bzw. Geburtstagsthread

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

wie mir aufgefallen ist, haben sich hier viele Mitglieder länger nicht mehr angemeldet :heul . Daher meine Frage oder Bitte, ob es nicht sinnvoll wäre, solche Personen - nach Rücksprache - zu löschen? Ich denke, daß das eine gute Aktion wäre, um "Karteileichen" zu entsorgen ... :grübel:
Was haltet Ihr davon? :grübel: :grübel:

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Thomas
Motorflüsterer

inaktive Mitglieder

Beitrag von Thomas »

Die Idee finde ich sehr gut! Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass es hier massig Mitglieder gibt (>200), wirklich aktiv sind aber nur <20, würde ich jetzt mal grob schätzen.
Viele hatten sich vor Jahren hier mal angemeldet, nie was geschrieben, oder nur kurz darauf mal eingeloggt und dann nie wieder (siehe auch heutiges Geburtstagskind, letzte Anmeldung im Jahr 2010).
Oder es waren Leute, die hier nur zum Verkaufen inseriert hatten.
Ich fände es auch toll, wenn da mal kräftig aufgeräumt werden könnte. Man könnte ja alle, die sich seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet haben, direkt löschen, und die bis einem Jahr anschreiben, und wenn keine Reaktion erfolgt, auch löschen.
Dann wäre hier auch mal eine korrekte Zahl der wahren 309er-Fahrer im Forum.
Was ich mir bezüglich Neuanmeldungen auch wünschen würde, wäre eine kurze Vorstellung von sich selbst und seinem Auto als Pflicht in einem nur dafür freigegebenen Bereich (Gast-Schreibrecht), und danach erst die Freischaltung des Forums als Nutzer. So ist es z.B. bei French Classics, und das finde ich gut so. Da werden Spaßanmelder und Nullposter von einer Registrierung abgehalten. Leute, die sich nur informieren wollen, könnten ja weiterhin als Gast mitlesen.
Letztenendes ist es aber die Entscheidung von Frank, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich dahinter eine ganze Menge Arbeit verbergen dürfte...
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Antworten