Frage an die Spezialisten:
Habe einen 309 Diesel Graffic.
Jener hat die mechanische Uhr in der Tachoeinheit.
Hätte die Chance an einen Tacho von einem Diesel Magnum zu kommen.
Der hat Drehzahlmesser.
Ist das kompatibel bzw was benötige ich da noch dazu?
Geber?
Weiters glaub ich hat der Magnum 4 Kleininstrument, der Graffic nur 2...
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
soweit ich das no weiß hat der Thomas ein Tachoelement mit Uhr gegen eins vom GTi getauscht.
Möglich ist es wohl, zum Aufwand kann Thomas dir bestimmt was sagen.
Sollte kein Problem sein. Du brauchst nur einen Drehzahlgeber. Dieser sitzt direkt an der Unterseite des Motorblocks (neben der Ölwanne, Richtung Schwungrad). Ist meiner Erinnerung nach noch erhältlich. Kann dir gerne die Artikelnummer heraussuchen. Wegen Verkabelung müsste man schauen. Hab noch einen kompletten Kabelbaum von einem Diesel mit DZM herumliegen (Kannst gerne wieder in Hartberg vorbeischauen ).
soweit ich das no weiß hat der Thomas ein Tachoelement mit Uhr gegen eins vom GTi getauscht.
Möglich ist es wohl, zum Aufwand kann Thomas dir bestimmt was sagen.
Grüße
Matthias
309 rulez
Machbar ist es schon,nur Diesel haben niedrigere Drehzahlen als Benziner,daher anderes Drehzahlblatt im Tacho.
Aufwand....nicht wirklich,damals mit Franks Hilfe paar Strippen verlegt und die Zündspule angezapft.
Aber fredi bietet schon so ein Kabelsatz an,da passt es alles wunderbar.Muss man nur halt den Kabelsatz durchwursteln durchs Armaturenbrett und nach draussen durch die Spritzwand.