Hardy's Schlachtflieger (309 GT)

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
simca1200scoupe
Wischwasserauffüller

Re: Hardy's Schlachtflieger (309 GT)

Beitrag von simca1200scoupe »

Hallo Leute,

danke für das Feedback....mich ärgert auch jeder Macken, den man sich regelmäßig fängt, wenn ein Auto im Alltag läuft...Aldi / Lidl, egal wo....könnte ich (wo ist das "Kotzen-Smilie ?)

Kommentar am Montag von einem meiner Mitarbeiter: "das ist das häßlichste Auto auf dem ganzen Firmenparkplatz...."...meine Antwort, er solle seine sch...moderne Karre erst mal so alt werden lassen, dann reden wir weiter....danach war RUHE ! Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.......

@Mixery: deine Felgen sehen einfach lecker aus, aber:
ich bin ein putzfaules Etwas (ich fahr ne MV Agusta Brutale, die nach Regen auch aussieht wie ne Sau....hallo, wenn Gott gewollt hätte, daß Mopeds und Autos immer sauber wären, dann wäre SPÜLI im Regnwasser !!!!).......die Felgen haben vom Vorbesitzer auch diverse Bordsteinmacken, nix schlimmes, aber halt Macken.......also doch Pulvern oder aus Mittelmäßig-Glanz polieren und Klarlack ?????? Hast du deine Felgen selbst poliert oder weggegeben ? Falls weg, was bezahlt incl Mackenbeseitigung ????
Gruß aus dem Saarland
Hardy
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

simca1200scoupe hat geschrieben:....mich ärgert auch jeder Macken, den man sich regelmäßig fängt, wenn ein Auto im Alltag läuft...Aldi / Lidl, egal wo....könnte ich (wo ist das "Kotzen-Smilie ?)
Hallo,

dagegen gibt es ein ganz einfaches Rezept: Randparkplätze.
Ich wähle z.B. immer die Parkplätze aus wo daneben z.B. eine Grünfläche, Pfeiler oder Wand ist. An diese Stelle fahre ich so weit wie möglich ran. Denn da kann sich schon mal Keiner daneben stellen der mir die Tür ranhauen könnte, und zu dem einen Auto was dann noch auf der anderen Seite neben mir parkt ist dann so viel Abstand dass die Tür voll aufgeht und eine Berührung (fast) ausgeschlossen ist.
Allerdings muss man bei diesen Stellplätzen natürlich ein paar Meter weiter gehen, die faulen parken zentral, quetschen sich in die engen Lücken und lassen sich Dellen reinhauen.
Mein Hauptauto, ein 2006er Mercedes hat z.B. keine einzige Delle, den parke ich von Anfang an auf diese Weise. Viele Mitfahrer verdrehen bei meiner Parkplatzsuche oft die Augen oder sind genervt, denn die Suche kann schon mal etwas dauern... Aber ich bin was Autos angeht (auch Sauberkeit) extrem peniebel. Ein Auto muss bei mir immer wie neu aussehen.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

simca1200scoupe hat geschrieben:@Mixery: deine Felgen sehen einfach lecker aus, aber:
ich bin ein putzfaules Etwas (ich fahr ne MV Agusta Brutale, die nach Regen auch aussieht wie ne Sau....hallo, wenn Gott gewollt hätte, daß Mopeds und Autos immer sauber wären, dann wäre SPÜLI im Regnwasser !!!!).......die Felgen haben vom Vorbesitzer auch diverse Bordsteinmacken, nix schlimmes, aber halt Macken.......also doch Pulvern oder aus Mittelmäßig-Glanz polieren und Klarlack ?????? Hast du deine Felgen selbst poliert oder weggegeben ? Falls weg, was bezahlt incl Mackenbeseitigung ????
nö,hatte weggegeben zum polieren und Familienstreit zu Hause in Kauf genommen :D
Der Spass hatte mich 250€ gekostet.Versiegelungsmittel gabs noch mit dazu für die regelmässige Pflege...
Wär hinterher Klarlack draufgekommen,säh es gar nimmer schön aus mit dem satten Glanz.
Ein Freund von mir hatte für seinen Saab 900 auch paar Felgen spendiert,hatte sie nur abdrehen und anschliessend mit Klarlack lackieren lassen.Glanz ist auch vorhanden,aber nicht sehr extrem wie bei meinem.
Kann ja mal im Frühjahr ein Foto machen,wenn die Sommerräder auf dem 405 drauf sind und der Saab seinen Winterschlaf beendet hat. :flaschen:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

:wink:
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
simca1200scoupe
Wischwasserauffüller

Beitrag von simca1200scoupe »

Hallo Leute,

ich werde mich schweren, nein SEHR schweren Herzen's vom 309 trennen müssen.....privat hat es viele Veränderungen gegeben, wir (meine Frau und ich) haben beide unser Väter in den letzten 11 Monaten beerdigt und von daher 2 Autos geerbt.....es wird einfach zuviel, weil mir auch die Arbeit zu wenig Zeit läßt urgs

Ich würde mir wünschen, der GT bliebe hier in der "Familie".....vorgestellt habe ich ihn ja ausführlich, ich würde frischen TÜV (fällig) machen (Beläge vorne müssen neu, ebenso LWR -hab noch ne Neue- und Auspuff ab Kat, den Gutmann-Topf gibts dazu), es gäbe ihn 8-fach bereift, also die Exips mit 195-50 R 15 und den Originalfelgensatz (mit den originalen Blenden) mit 175/65 R 14 Nokian Winterreifen. Hinterachse ist noch ok (neuen Lagersatz mit allen Teilen gäbs dazu), läuft....wie ein XU9M zu laufen hat !

Dazu diverse Teile, auf Wunsch auch nen kompletten XU9M-Motor mit gesamter Elektronik und Kabelbaum (94.000 km gelaufen)....

Glaubt mir, ich sitze hier vor dem Rechner und versuche, NICHT zu heulen allein beim Gedanken dran....aber er ist zu gut, um ihn als Winterhure zu verheizen oder nem jungen Deppen, der sich tagsdrauf die Rübe mit dem Jagdflieger einrennt, zu verkaufen....und er gehört in die Hände eines Fahrers, der ihn schätzt und zum H-Kennzeichen bringt und diese Leute sind HIER !!!!

Preisvorstellung......macht faire Angebote mit denen BEIDE Seiten leben können 8-)

Bei Interesse bitte ne PN oder besser noch eine Email an simca1200scoupe (at) online (Punkt) de
Gruß aus dem Saarland
Hardy
Antworten