Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

kann ich das so verstehen, daß Deine Schürze die Sicke für die Chromleiste hat, :grübel: letztere dort aber nicht vorhanden ist? Wärst Du ggf. bereit, diese Schürze abzugeben? Alles weitere können wir dann per PN oder Mail besprechen ...

Gruß
Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

So ist es,vorher war rote Leiste drin,die Simba jetzt hat.
Für 25€ ist sie deins.
Wegen Anlieferung kann ich dir nächstes Wochenende anbieten,weil ich wahrscheinlich nach Wermelskirchen fahren werde,da liegt es auf dem Weg.
Übernächstes Wochenende eher schlecht,da ich den Kolbenkipper-DKZ abhole.Muss man sehen,wie es mit den Zeiten passt.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

dieses Wochenende waren wiedermal "Löwentage" angesagt :thumbsup: : Wir beide haben rund 100 km ohne wirgendwelche Vorkommnisse abgespult. :thumbsup: :thumbsup: Dafür haben wieder mal Bekannte, die den KdL länger nicht gesehen hatten, darum herumgestanden (und die Alus bewundert) ...

Gruß
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

wer erinnert sich noch an meinen Bericht zu den Nebelscheinwerfern? :grübel: Anfang Juli war eine Halterung marode und bei den Arbeiten daran ein Glas gesprungen (Bericht vom 10.07.2014). Gersten kam die Rechnung von meinem Schrauber/Karosseriebauer/Rstaurator. Für die kompletten Arbeiten einschließlich Scheinwerfern und alles "Drum und Dran" berechnet er mir noch keine 160 "neue deutsche Thaler", wie ich finde ein fairer Preis für geleistete Arbeit ... :thumbsup:
Gestern hätte der KdL übrigens wieder einmal seine Qualitäten beweisen können, wäre am Zielort nicht Unsinnszone ( :sonich: ) gewesen: Mit meiner Band hatte ich einen Auftritt und wir mußten natürlich unsere ganze Ausrüstung transportieren. Leider passte in den Kofferraum des C3s noch nicht einmal die Gitarren (es fehlten satte 3 cm in der Breite :heul ), was ich vom 309 nicht kenne. Daher wurde von einem Bekannten ein Pferdeanhänger geliehen, der sich übrigens als idelales Transportmittel erwies ( :klatsch: ). Diesen Hänger hat unser Gitarrist dann mit seinem SUV gezogen ...

Gruß

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

gestern war für mich wieder "309er-Tag". :thumbsup: Unterwegs überholte mich auf der Autobahn (A46) ein älterer 106 XR. Interessant war die Reaktion des Fahrers: er war abgelenkt und hatte einen verdrehten Hals, weil er offensichtlich wußte, was da fuhr ( :verneig: )...

Gruß

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

heute war wieder "Löwentag" ( :jubel: :jubel: ) - und der KdL ist wiedermal (wie nicht anders zu erwarten) hervorragend gelaufen. :thumbsup: Auch haben wieder Passanten hinterhergeschaut, wie "man" das ja gewohnt ist ...

Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Bei mir hier in der Gegend ist das nicht so. Ich werde mit dem 309 nicht für voll genommen, in den Werkstätten denkt man ich kann mir kein besseres Auto leisten und fahre billig ein Uralt-Modell und im Straßenverkehr wird man ständig gedrängelt. Passanten haben sich noch nie umgedreht. Wenn ich mit dem anderen Auto unterwegs bin ist das nicht so (nur, dass sich da auch keiner umdreht, ist ja auch normal bei einem sehr präsenten Modell).
Liegt wohl an der unscheibaren Farbe von meinem 309 ;)

Sonst ist es bei mir aber -was Fahrspaß und Zuverlässigkeit betrifft- wie bei Dir. Außer man wird mal wieder gedrängelt :sonich:
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Beim Simba scheiden sich die Geister.... :zeig:
Zu 70% wird er von anderen Verkehrsteilnehmern einfach unterschätzt,manchmal zieh ich den kürzeren oder zieh gar nicht mit.Sage nur jüngstes Beispiel,nigelnagelneuer Golf GTI mit 21 Jähriger Pimpf meint,mich herauszufordern zu müssen.Dann zieht der Vergleich gar nicht mehr :achso:
Auf der anderen Seite zeigen sich schon "Kenner" und sprechen mich an.Sie bewundern nur den Allgemeinzustand und sehr guten Pflege.Dann gibt es schon mal Benzingespräche.

Aber im ganzen muss man schon feststellen,dass man hart im nehmen sein muss,wenn einer dich fragt,was ist das für ein Wagen....sieht ja aus wie ein Kadett... :achso: aber trotzdem fanden viele den Wagen schön,nachdem sie "aufgeklärt" wurden.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

@ Thomas: Natürlich dreht sich nicht jeder Passant um und sicherlich rümpfen auch (dumme :achso: ) Leute ihre Nasen. Andererseits bemerke ich es des öfteren, daß man dem KdL nachschaut, was nicht unbedingt mit Sachkenntnis geschehen muß. Allerdings werde ich im Peugeot/Citroen-Autohaus (wo ich auch den KdL gekauft habe) gelegentlich mit bewunderndem Unterton nach dem 309 befragt :thumbsup: ...
@ Mixery: Über solche '"Pimpfe" mit ihrem spätpubertären Verhaltensweisen :sonich: :sonich: sind wir aber erhaben. Ich jedenfalls genieße das "Cruisen" mit dem 309 und lache mich insgeheim über die "Protzer" schlapp :-P , die man bei der nächsten Gelegenheit (Ampel etc.) meistens wieder trifft ...

Gruß

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

gestern war wieder "Löwentag", so daß ich dem KdL etwas Auslauf gewähren konnte. Es ist doch immer wieder ein gutes Gefühl, mit einem "richtigen" Auto zu fahren, das nicht alltäglich ist!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :klatsch:
Auch gestern wieder wurden einige Hälse gedreht ... :sieger:

Gruß

Antworten