So, heute kurzentschlossen ( nachdems mal ned so lang wurde in der Arbeit ) an den GR rangetreten und das hier in die Hand genommen. Ich hoff das hält so wies muss.
Danach hat meinen Mechaniker besucht und der hatte dann die gloreiche Idee den 309-Diesel meiner Oma aus der Tiefgarage zu bergen, der da schon seit fast 2 Jahren steht. Ich habe den ja schon teilweise zerlegt, sprich die Fraont und das Heck demontiert, den Innenraum bis auf die Sitze auch.
Fast eineinhalb Stunden haben wir zu dritt rumgewürgt, anschleppen, fremdstarten, neue Batterie rein, .... nix. Die Bremsen waren dermassen fest ( zum Schluss nur noch links hinten ). Draufgeprügelt mit dem Hammer, mit blockierendem Rad hinten links durch die ganze Strasse gezogen, ein quitschen und qualmen ...
Am Ortsausgang dann endlich das letzte Rad auch frei, der Diesel endlich angesprungen, Seil weg und mit aus eigener Kraft den 309 in die Werkstatt gebracht. Der Motor läuft dasses eine wahre Freude ist.
Etz wird der Motor und der Kat ausgebaut und alles was man nochmal brauchen kann.
Und alles damit gleich der nächste 309 in die Garage kann:
Der läuft ordentlich, etz ist dann fast alles neu oder max. 2-3 Jahre alt an dem Auto. Die nächsten Wochen habe ich somit Gelegenheit den 309er wieder hübsch zu machen.
Grüße
Matthias
309 rulez