Zusatz Lampen vorne GTI - NEU

Schreibt hier rein, wenn ihr Teile sucht.
Wir sammeln hier die Ersatzteilnummern
Mixery
Motorflüsterer

Re: Zusatz Lampen vorne GTI - NEU

Beitrag von Mixery »

In aller Regelmässigkeit kann man davon ausgehen,dass sie nicht lieferbar sind.
Hatte auch schon etliche Seiten abgeklappert,auch mit anderen Marken usw...bisher negativ.
Was vielleicht interessant sein dürfte,Fiat Ducato respektive Peugeot Boxer und Citroen Jumper hatten optional Nebelscheinwerfer in Frontschürze,deren Abmessungen sehen mir ähnlich zu unseren.

Bild

Darf aber auch nur diese Serie sein,der Facelift danach hatte schon runde Zusatzscheinwerfer.
Dennoch viel Erfolg!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
fredi309
Bleifußteufel

Beitrag von fredi309 »

Mixery hat geschrieben:In aller Regelmässigkeit kann man davon ausgehen,dass sie nicht lieferbar sind.
Hatte auch schon etliche Seiten abgeklappert,auch mit anderen Marken usw...bisher negativ.
Was vielleicht interessant sein dürfte,Fiat Ducato respektive Peugeot Boxer und Citroen Jumper hatten optional Nebelscheinwerfer in Frontschürze,deren Abmessungen sehen mir ähnlich zu unseren.

Bild

Darf aber auch nur diese Serie sein,der Facelift danach hatte schon runde Zusatzscheinwerfer.
Dennoch viel Erfolg!
Leider hattest du recht, Bestellung wurde storniert :heul :heul :heul !!

Hat schon irgendwer die Nebler vom Ducato verbaut und könnte vielleicht ein Foto einstellen !? :grübel:
Alltag: Peugeot 3008 1.6 Blue HDI 120 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)
Neuzugang: Peugeot 407 2.0 HDI 135 BJ 2004

"Geht nicht gibt´s nicht"
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Die Nebler müssen nur umgebaut werden.
Was du eh brauchst,sind die alten Zusatzscheinwerfer vom 309 oder 405 MI16,Zustand egal,muss nur komplett sein.
Rahmen,Befestigungspunkte,Federn und die Schrauben bleiben übrig,wenn man es auseinanderbaut.
Vom Ducato/Boxer nimmst du nur die Scheinwerfereinheit,der schwarze Rahmen wird vorher demontiert.Vielleicht passen die Schrauben,wenn einige zu arg korrodiert sind.
Das ganze baust du dann mit dem alten Rahmen und neuen Scheinwerfer wieder zusammen,fertig.
Auf diese Weise habe ich von meinem 405 aus seiner uralten Frontschürze die Nebler kombiniert.

Nur wie geschrieben,es entzieht sich meiner Kenntnis,ob die Scheinwerfergrösse vom 309/405 identisch sind mit Ducato/Boxer.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Hab davon 1 neuen Scheinwerfer hier und 2 sehr gute gebrauchte. Die sind wirklich identisch zu den Sätzen, die ich in der Werkstatt habe.
Leider sind es alles nur Nebelscheinwerfer :thumdown
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

AndreasXSI hat geschrieben: Leider sind es alles nur Nebelscheinwerfer :thumdown
Stellt aber kein Problem dar,die Reflektoren sind alle gleich.
Wenn du noch gute Fernlichtgläser hast,kannst du dir "neue" Fernscheinwerfer backen. ;)
Nebler in Backofen legen und Gläser voneinandertrennen,
Klebereste entfernen,die Reflektoren auf keinen Fall mit Fingerabdrücken verunzieren und auch nicht putzen.
Mit Sikaflex die Fernlichtgläser neu einsetzen,schon hast du ordentliche Zusatzleuchten.

Hab ich beim Simba auch gemacht,Ergebnis konnte sich sehen lassen und leuchten super.
Ich mach mal am Wochenende eine Grossaufnahme vom Fernscheinwerfer.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Wird aber problematisch, wenn die Fernscheinwerfergläser voll mit Steinschlägen sind.
Leider ist dies bei 25 Jahre alten Scheinwerfern der Fall.

Mich würde es freuen, wenn man irgendweo 1-2 Satz neuer Gläser für die Fernies bekommen könnte :thumbsup:
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Das ist natürlich ein Argument...

vielleicht würde nachschleifen etwas helfen,denk da so an die Brillengläser,die werden wohl auch geschliffen.

im Anhang Bild vom Fernscheinwerfer:
20140615_201827.jpg
Da sieht man im unteren Bereich ganz gut die weisse Wurst von Sikaflex.
Wir sollten dennoch über eine Möglichkeit zum Verkleiden im Radhaus nachdenken,so wie die Leuchten von hinten richtig auf Präsentierteller liegen.Selbst die Fanfare liegt voll im Spritzbereich.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
fredi309
Bleifußteufel

Beitrag von fredi309 »

Mixery hat geschrieben:Die Nebler müssen nur umgebaut werden.
Was du eh brauchst,sind die alten Zusatzscheinwerfer vom 309 oder 405 MI16,Zustand egal,muss nur komplett sein.
Rahmen,Befestigungspunkte,Federn und die Schrauben bleiben übrig,wenn man es auseinanderbaut.
Vom Ducato/Boxer nimmst du nur die Scheinwerfereinheit,der schwarze Rahmen wird vorher demontiert.Vielleicht passen die Schrauben,wenn einige zu arg korrodiert sind.
Das ganze baust du dann mit dem alten Rahmen und neuen Scheinwerfer wieder zusammen,fertig.
Auf diese Weise habe ich von meinem 405 aus seiner uralten Frontschürze die Nebler kombiniert.

Nur wie geschrieben,es entzieht sich meiner Kenntnis,ob die Scheinwerfergrösse vom 309/405 identisch sind mit Ducato/Boxer.
Hat problemlos funktioniert, musste nur auf der Rückseite der Stoßstange eine Aussparung herausschneiden (von vorne nicht erkennbar) :thumbsup: :thumbsup: . Fotos stelle ich noch ein.
Jetzt fehlen mir nur mehr die Weitstrahler, für die ich evtl. eine französische Quelle gefunden habe. Diese liefert jedoch nicht nach Österreich :heul :heul :heul . Trotzdem stell ich mal den Link ein

http://www.mtk-tuning.com/racing/eclair ... .html#null

Evtl. könnten wir ja über Deutschland eine Sammelbestellung machen :grübel:

mfg fredi309

Holger
Luftdruckprüfer

Beitrag von Holger »

Wer hätte denn Interesse? Ich kann mich gerne um eine Sammelbestellung kümmern. Evtl. kann ich die Teile über einen Bekannten, der einen Teilehandel hat, noch etwas günstiger organisieren.
Bild
fredi309
Bleifußteufel

Beitrag von fredi309 »

Hallo Holger !!

Wäre super, wenn du etwas organisieren könntest :verneig: !
Ich wäre mit einem gesamten Satz (Nebelscheinwerfer und Weitstrahler) sofort dabei !!

mfg Fredi 309 :wink:

Antworten