Schlachte 1.4 2 Türer und biete Rest GTI Teile

309mi16
Scheibenputzer

Re: Schlachte 1.4 2 Türer und biete Rest GTI Teile

Beitrag von 309mi16 »

Hi Peter,

ein Foto der
"diverse Zusatzscheinwerfer f. Stoßstange (teilweise angegriffen innen)"

wäre nicht schlecht, kannst hierein kopieren oder an meine eMail schicken: amigalover (at) web (dot) de

Denke als Ersatzteillager kann man sowas immer mal gebrauchen wenn es die original Peugeot Zusatzlampen sind.

Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
--309--
Blinkmuffel

Beitrag von --309-- »

Hallo
Kann ich machen aber wie gesagt müssten aufgearbeit werden die meisten.
Sind alles orginale aber eben innen oxidiert. Diverse Nebel und auch Fern dabei.
Hatte mal eine Zeit alle mitgenommen die noch einigermaßen in Ordnung waren aber lohnt auch nicht die ewgig liegen zu lassen und nix mit zu machen.
Grüße
Peter
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

Danke Peter.

Ja ich würde mir da auch nochmal das Beste raussuchen und entsprechend bearbeiten, Patrick (synic) wohnt in der Nähe und bräuchte auch noch bissi was Brauchbares - denke aus Deinem und unserem Sammelsurium läßt sich (hoffentlich) noch was retten.

Gruß
Daniel
--309--
Blinkmuffel

Beitrag von --309-- »

Hallo
Du kannst die herrichten ? Also wenn du da Ahnung hast von können wir ja nen Deal machen. Nimm aus meinem Fundus 4 Stück und mach mir die einwandfrei ordentlich und vor allem dicht dann kannst du haben was du willst von den Lampen.
Meine eingebauten sind leider auch schon angegammelt obwohl die echt wie neu waren und ich diese Gummiteile noch mit Scheibendichtmasse bearbeitet habe.
Grüße
Peter
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

die originalen zusatzscheinwerfer sind und werden immer undicht bleiben.hatte mal vor einiger zeit die zusatzscheinwerfer zerlegt,an sich ist es kein ding,sie auseinanderzubauen,wenn die dichtung gleichmässig angewärmt ist...
die reflektoren sind aber fall für rohstoffrecycling weil sie unterhalb der beschichtung schon rost haben,was man von aussen nicht sieht.dann kommt es hinzu,dass die zusatzscheinwerfer von hinten ungeschützt sind,also von den vorderrädern die aufgewirbelte nässe abbekommen.
daher lieber von hinten an der schürze abdichten,was auch wärmebeständig ist und neue zusatzscheinwerfer kaufen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
--309--
Blinkmuffel

Beitrag von --309-- »

Hallo
Ja das habe ich auch schon festgestellt allerdings bei 80 € Neupreis das Stück (billigste was ich wüste bei Peugeot noch mehr) ist das bisschen heftig das ganze mal 4. Wenn man eine Firma wüsste die die Reflektoren neu beschichten könnte und auch diese Plastikrahmen wäre der Rest ja ein Kinderspiel.
Oder man fertigt sich was an zbs. aus Edelstahl (poliert) das dürfte nicht mehr gammeln.
Grüße
Peter
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

Hi Peter,

na so 'perfekt' war das nicht gemeint, hatte eher gehofft dass sich aus den rund 10 defekten Teilen wenigstens 4 halbwegs Vernünftige machen lassen. Das die Dinger nimmer neu werden, ist klar.

Was hättest Du Dir für den ganzen Bulk preislich vorgestellt und könntest ggf. nen Foto von dem Fundus machen?

Also es gab wohl mal Zusatzlampen von Hella, die in diese GTI-Stoßstangen gepaßt haben (nur die Befestigung mußte man etwas anpassen), das hab ich sogar schon live gesehen und die Lampen sahen echt super aus. Ist zwar ne schlechte Aufnahme, aber das ist der Wagen mit den Hella-Lampen (gehört 'beep'):
Bild

Gruß
Daniel
--309--
Blinkmuffel

Beitrag von --309-- »

Hallo
Ach so OK ja muss ich mal schauen was ich da noch alles liegen habe. Sind überall verstreut die Teile.
Ja so was ähnliches von hella habe ich hier aber die sind doch recht groß und müssten schon arg angepasst werden. Allerdings liegen die auch bei 63 € für den Satz (ATU vor paar Jahren).
Wie gesagt an sich gibt es ja solche Firmen die Reflektoren beschichten zbs. für Oldtimer usw. Frage ist halt was das kostet weil die Gläser polieren (Steinschläge) und alles verkleben ist ja an sich kein Thema wenn man das heil zerlegt kriegt.
Grüße
Peter
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

--309-- hat geschrieben: Wie gesagt an sich gibt es ja solche Firmen die Reflektoren beschichten zbs. für Oldtimer usw.
hab ich die tage noch irgendwo in einer oldtimerzeitschrift gelesen,stand aber drin,dass die reflektoren nur aufgearbeitet werden,wenn die substanz noch sehr gut ist.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
--309--
Blinkmuffel

Beitrag von --309-- »

Hallo
Also welche die noch nicht ganz dahin sind hätte ich. Frage ist nur was kostet so ein Spass.
Ideal wäre halt wirklich einen Refelktor nachzubauen aus Edelstahl. Damit wäre ein für alle mal ruhe.
Weil was ist denn wenn man den mist neu kauft (4 Jahr her bei mir und trotzdem alle angegammelt und bald blind obwohl ich die neu gedichtet hatte mit scheibendichtmasse am Gummi usw.). Das sind knappe 70 € je Stück für paar Jahre zu mal die Teile bald auch nicht mehr neu zu kriegen sind haben schon immer weniger Läden.
Grüße
Peter
Antworten