heute wollte mir jemand aus Dortmund den KdL "abluchsen" ( ) und hat mir (richtig viel) Geld geboten. Natürlich habe ich das Angebot nicht angenommen! Ich finde es nur bezeichend, daß es offensichtlich Liebhaber gibt, die "scharf" auf einen solchen Wagen sind und dafür auch "etwas" bieten. Soviel zum Thema "ungeliebtes Auto" ...
Selbstredend bleibt mein 309 bei mir!!
Genauso selbstverständlich fahre ich auch jetzt - solange weder Schnee noch Eis oder Salz die Straßen "verzieren" - mit dem Wagen herum.
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
klar, daß die Marktpreise für unsere Fahrzeuge unverhältnismäßig niedrig sind. Sie sind - und da sind wir uns doch sicherlich alle einig - für die Qualität des Fahrzeugs zu niedrig.
Ich finde es halt nur interessant, daß so langsam sich doch Leute für 309er interessieren. Lassen wir doch noch einige Jahre ins Land gehen - und die Zahl der 309er sich weiter verringern, dann wird sich sicherlich die Lage ändern, spätestens, wenn die ersten Wagen mit H-Kennzeichen herumfahren. Dann verringert sich ja auch die Steuerlast erheblich und auf die Unsinnszonen sch... wir dann auch.
Übrigens bin ich heute wieder rund 60 km mit dem KdL unterwegs gewesen und hatte meine große Freude daran ...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Warum zu niedrig?
Ich finde,die Preise gehen durchaus in Ordnung,wenn nicht sogar manchmal überteuert.
Dass manche den Gefallen am 309 finden,mag schon seinen Grund haben.
Beim 205 war es auch nicht anders,während die Butter und Brot-Modelle regelrecht verramscht wurden,waren beim GTI die Preise noch moderat,mittlerweile ziehen die Preise an,da die ersten 205er schon ein H-Kennzeichen bekommen dürften.
Dass jetzt viele Verkäufer der 309er darauf spekulieren,den H-Kennzeichen in greifbarer Nähe zu haben,ist kein Verkaufsargument.Eher trifft es für die Serie 1 zu,da mittlerweile fast nichts mehr vorhanden ist,sprich Ersatzteileversorgung und in manchen Fällen ohne Kat usw.
Wahrscheinlich ist der 309 gemeint,den Jens extra in seinem Posting betont hatte.
In meinem Fall mit dem GTI ist es nur Verhandlungssache gewesen und einigen Argumenten,dass ich am Ende noch einen Teileträger für lau bekam,ist es mehr meinem Ausbilder zu verdanken.
Mixery hat geschrieben:Warum zu niedrig?
Ich finde,die Preise gehen durchaus in Ordnung,wenn nicht sogar manchmal überteuert.
Wenn ich so an die Preise für die "Brot- und Butterautos" aus "Karnickeldorf/Wolfsburg denke, dann sind meiner Meinung nach die Marktpreise für 309er nicht angemessen , insbesondere, wenn ich an die Qualität unserer Wagen denke. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ...
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 16. Feb 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mag sein,nur die von dir genannte Marke/Modell war immer ein meistverkauftes Auto.Da ist die Qualität höher und gefragter als ein Peugeot.Auch ist da die Ersatzteilfrage immer noch zum grossen Teil gewährleistet,sogar Tuningteile.Sage nur die 3 Buchstaben mit A davor...