Hallo zusammen, ich habe einen 405 gri mit 109 PS und dem xu9m Motor. Der hat ja diese Monopoint-Einspritzung verbaut. Wenn es kalt ist, springt er fast nicht an und hält keine Drehzahl.
Ist das das gleiche Problem wie im "Selbsthilfe" Thread unter "Instandsetzung Drosselklappenpoti" zu finden?
Ich habe hier im Forum einen interessanten Reparaturversuch gefunden vom user "simca1200scoupe".
Leider kann ich keine PN schreiben, weil ich mich erst angemeldet habe. Finde ich etwas doof, hatte ich noch in keinem anderen Forum.
Er wohnt auch nicht weit weg von mir. Deshalb wollte ich ihn mal kontaktieren, ob er mir vielleicht helfen kann.
Gruß Wolfgang
XU9M-Motor
Re: XU9M-Motor
Hallo Wolfgang,beache hat geschrieben: Leider kann ich keine PN schreiben, weil ich mich erst angemeldet habe. Finde ich etwas doof, hatte ich noch in keinem anderen Forum.
Gruß Wolfgang
versuch es bitte nochmal.
Das dient dem Schutz der User.
Gruß
Frank
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Am DK-Poti sollte es nicht liegen, da dies nichts mit der Temperatur zu tun hat.
Also mal die Temperatursensoren prüfen.
Also mal die Temperatursensoren prüfen.
Wenn er nur mit Gas geben im Kalten Zust. an bleibt, dann ist es bei der Monopoint von Magneti Marelli mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leerlaufluftregelventil. Das ist ein Bypass zur DK und versorgt die Maschine mit der für den Kaltstart nötigen zusätzlichen Luft. Ich hatte das Problem auch mit meinem alten XU5Jm/z.
- Dateianhänge
-
- 0300-280-140-545-1.jpg (10.38 KiB) 3546 mal betrachtet
309 - Action, Not Words