Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
Mixery
Motorflüsterer

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...

Beitrag von Mixery »

So oder so könnte man es nennen...

Wie es einige wissen,steht ein silberner 309 GTI bei mir in der Nachbarschaft.Letzte Woche hatte sein Besitzer sich bei mir gemeldet und nochmal sein Verkaufsangebot an mich gesetzt.
Es folgten einige schlaflose Nächte und Diskussionen mit Familienministerium.

Seit heute ist der silberne GTI meins!
Ende November werde ich den GTI nach Bottrop überführen und mit Zeit den wieder schön machen.
Ich weiss,es sind einige Baustellen an dem 309 zu machen,die Zeit habe ich aber und will es hoffentlich zum Sommer 2014 als reines Sommerfahrzeug bewegen.

Motor hat grade mal 104.000 km gelaufen,zieht gut durch,nur die Kupplung scheint spät zu packen...
Die paar Blessuren am Blech lassen sich wieder hinbiegen,Zahnriemen usw mach ich eh alles neu.
Der Wagen ist komplett im Originalzustand und wird auch so bleiben. :wink:
Mein anderer 309 bleibt auch erhalten und 405 ebenso.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Re: Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...

Beitrag von P309GT Injection »

:wink:
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

P309GT Injection hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Carsten! :thumbsup:

Andere in Deiner Gegend werden evakuiert und du kaufst dir mal eben in aller Ruhe ´nen GTI ... ;)
So bin ich ;)
P309GT Injection hat geschrieben: Bilder?
Daten?

by the way ... kannst du nicht mal ein paar Bilderchen von deinen BEIDEN 309-ern in dein Profil stellen?
Den bisherigen 309 hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Bilder hab ich,siehe unten...
meinen anderen 309er hatte ich mal im anderen Posting gezeigt,allerdings sind diese Bilder irgendwo im Nirvana verschwunden,als der Server nen Blackout hatte...
P309GT Injection hat geschrieben: Und dann sollten wir mal schaun, wo wir die originalen Zusatz-Fernis herbekommen.
Denke mal, die wirst du wohl auch neu brauchen!?
Ich denke auch,dass die Zusatzleuchten auch erneuert werden,sie sind schon bissel angelaufen...
Nun die Bilders...
309er in Scheune
309er in Scheune
der neue...
20131103_154648.jpg
20130410_140657.jpg
20130410_140711.jpg
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Herzlichen Glückwunsch. Ich schau mal nach dem Thread und den Bildern.

Fehlen dir jetzt schon zwei Klappen von der Abschleppöse?
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

frank hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Ich schau mal nach dem Thread und den Bildern.

Fehlen dir jetzt schon zwei Klappen von der Abschleppöse?

Am S1 fehlen sie,am GTI sind sie komplett :thumbsup:
sieht man auch in der Frontansicht des GTI....die anderen beiden Bilder sind paar Monate älter.Da war die Klappe noch im Kofferraum.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Schön! Das freut mich dass Du Dir mit diesem Wagen einen Traum erfüllen konntest. Und auch auf den S2 gekommen bist ;)
Dann noch Stoßfänger und Seitenleisten schön mit Kunststoffpflege behandeln und einen gescheiten Endtopf ran.
Dann hoffe ich den GTI nächstes Jahr mal in natura sehen zu dürfen.
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Gruß Thomas :wink:
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
kesslfligga
Motorflüsterer

Beitrag von kesslfligga »

Seas,

wie geil! Das freut mich echt riesig für Dich, dass Du so eine lässige Kiste abgegriffen hast. Silber und ohne Schiebedach, eine absolut wahnsinnige Ausführung des 309. :klatsch:

Hoffe für Dich dass die Mängel sich in Grenzen halten und der 309 sich mit nicht zu grossem Aufwand wieder herstellen lässt.

Hatte mit dem Verkäufer auch kurz Kontakt, aber der Heckschaden und der dafür aufgerufene Preis ( hat ja doch ein paar Mängel der Wagen ) hatten mich dann doch abgeschreckt. Hast den Heckschaden schon sichten können, wie weit fehlts denn?

Auf jeden Fall freue ich mich über viele Bilder von dem Auto ( wobei mich dein S1 schon auch mal etwas reicher bebildert interessieren würde ;) )

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Thomas hat geschrieben:Schön! Das freut mich dass Du Dir mit diesem Wagen einen Traum erfüllen konntest. Und auch auf den S2 gekommen bist ;)
Dann noch Stoßfänger und Seitenleisten schön mit Kunststoffpflege behandeln und einen gescheiten Endtopf ran.
Dann hoffe ich den GTI nächstes Jahr mal in natura sehen zu dürfen.
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Gruß Thomas :wink:
Einen S2 wie deiner in silber hatte ich auch schonmal besessen ;) könnte also der legitime Nachfolger meines verblichenen Graffic sein.
Die Kunststoffteile wie Stossfänger und Seitenleiste werde ich mit dem Rezept aus dem Peugeotforum machen,Kesselfligga hatte es ja schon mal erzählt bzw. ausprobiert.Da kommt das schwarz zum silber sehr gut zur Geltung.
Ich werde den GTI original belassen,heisst also kein anderer ESD,auch kommen keine andere Felgen drauf.
Versuchung ist schon gross,da ich ja noch die Exips im Keller liegen habe und noch den 100er ESD Sebring am S1 dran hängen habe.Würde sich alles gut machen,aber mir liegt die Originalität näher.
kesslfligga hat geschrieben:Seas,

wie geil! Das freut mich echt riesig für Dich, dass Du so eine lässige Kiste abgegriffen hast. Silber und ohne Schiebedach, eine absolut wahnsinnige Ausführung des 309. :klatsch:

Hoffe für Dich dass die Mängel sich in Grenzen halten und der 309 sich mit nicht zu grossem Aufwand wieder herstellen lässt.

Hatte mit dem Verkäufer auch kurz Kontakt, aber der Heckschaden und der dafür aufgerufene Preis ( hat ja doch ein paar Mängel der Wagen ) hatten mich dann doch abgeschreckt. Hast den Heckschaden schon sichten können, wie weit fehlts denn?

Auf jeden Fall freue ich mich über viele Bilder von dem Auto ( wobei mich dein S1 schon auch mal etwas reicher bebildert interessieren würde ;) )

Grüße
Matthias

309 rulez
Danke auch :wink:
Die Mängel sind schon abschreckend,keine Frage...
Allerdings habe ich es mir vorgenommen,den Hobel mit Zeit schön zu machen,damit ich im Sommer 2014 wieder 309 Feeling erleben kann.
Den Heckschaden habe ich schon gesehen und stellt kein Problem dar.
Den Heckblech kann man grade ziehen,bis es wieder passt.Da muss nichts ausgeschnitten werden,selbst die Heckklappe geht zu und ist nicht verzogen.Die Mängel halten sich für mich in Grenzen,fehlen nur die Türtaschen innen,sonst ist alles komplett,selbst die Sitze sind noch ganz und nicht typisch abgewetzt.Selbst die Fernverriegelung für Seitenscheiben hinten ist vorhanden,allerdings links ohne Funktion.

Ich freu mich schon auf den Sommer 2014! :thumbsup:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Glückwunsch zum GTI :thumbsup:
Ist ja nun der fast identische ältere Bruder zu meinem kleinen Löwen.

Wird der nun dann bei dir auf Arbeit aufgebaut/instandgesetzt?
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

AndreasXSI hat geschrieben:Glückwunsch zum GTI :thumbsup:
Ist ja nun der fast identische ältere Bruder zu meinem kleinen Löwen.

Wird der nun dann bei dir auf Arbeit aufgebaut/instandgesetzt?
vom Baujahr dürfte es zutreffen...ist ein 11.89er.
Ja,wird Ende November nach Bottrop gebracht und dann im neuem Jahr aufgearbeitet.

Hat übrigens einer von euch eine Explosionszeichnung von dem System zum öffnen der Seitenscheiben hinten?
Meiner hat es drin,linke Seite ist ohne Funktion.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten