Was zum Lachen zum Feierabend

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Antworten
P309GT Injection

Was zum Lachen zum Feierabend

Beitrag von P309GT Injection »

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-GTi- ... 3a85ff7a1c

Man beachte, dass der 205 als "GTI" angepriesen wird!
Auf meinen leisen Einwurf, dass es sich lediglich um einen 205 Automatic handelt, welcher zu der Zeit eben mit dem 1,9ltr XU9J1 /DFZ Motor und 75kw ausgestattet war, der GTI hingegen diverse Unterschiede zu seinem 205 aufweist, hat der Verkäufer offensichtlich tödlich beleidigt seinen Text unter "gestellte Fragen" getippselt. :lachen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir juckt es in den Pfoten, den "GTI" zu ersteigern und dann bei Abholung auch auf einen GTI zu bestehen. :D :lol:

Getriebe wäre ja was für Carsten, bzw. seinen Dad ... Motor passt auch.
Mixery
Motorflüsterer

Re: Was zum Lachen zum Feierabend

Beitrag von Mixery »

:shock: seit wann hat der Euro 4?

da bekommt mein Vater seinen Gentry mit Mühe auf Euro 2 und diese alte Schüssel,der noch älter ist der Gentry,bekommt sowas ohne weiteres?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

:D keine weiteren Fragen, Euer Ehren! :lol:
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

In den Papieren steht wirklich GTI drin. Ein Bekannter hat auch solchen Motor im 5 Türigen Automatic und auch dort steht GTI drin.
Aber man kennt ja die Unterschiede zum sportlichen GTI :wink:
P309GT Injection

Scheint das Gleiche zu sein, wie die Bezeichnung "Griffe", die bei einigen "Nicht-Griffe-GTI" trotzdem in den Papieren vermerkt ist.
Aber einen 205 Automatic auf dieser Grundlage als "GTI" anzupreisen zeugt schon von viel wenig Ahnung, völliger Ignoranz der Tatsachen, oder eben Abgebrühtheit.

Wenn sich die Bezeichnung auf 5 Türen und die Motorisierung,
die eher selten in Gti´s zu finden ist,
stützt ... dann wäre mein Erwin auch ein GTI ;)
Spätestens mit Einführung des 120PS starken G-Kat tauglichen DKZ dürfte der DFZ nicht mehr in GTIs verbaut worden sein.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

interessant,wie der Preis gestiegen ist,zur Zeit bei 655 € und Auktion läuft in ca. 20 min aus....
wobei,sieht mir nicht so koscher aus,wenn ich mir die Gebote und Bieter ansehe.... :grübel:

Edit:
Auktion beendet,ob der Verkäufer auch seine 655 € bekommt....? :lol:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Nun, ich denke man kann bei dieser und ähnlichen Auktionen durchaus skeptisch sein.
Ich hatte dem Verkäufer einige Fragen gestellt, bzgl. Motor, Bremsen / Vorderachse etc. , mit dem Hintergedanken, dass der 205 evtl. ein optimales Schlachtfahrzeug für mich sein könnte.
Auch im Hinterkopf hatte ich Carstens Gentry-Problematik, für ihn wäre evtl. interessant gewesen, dass Getriebe zu überholen und wegzulegen. Sofern der 205 für kleines Geld weggegangen wäre, durchaus eine Option. Motorteile und Elektronik, sowie einige Kleinteile hätte ich mir weggelegt, genau wie einige Achsteile. Rest eben wieder in der Bucht verticken für Kleingeld.

Habe den Verkäufer dann darauf hingewiesen, dass ein GTI etwas anderes ist und ihn an das Peugeotforum verwiesen.
Antwort war recht pampig und rechthaberisch.
Auch wenn, wie Andreas XSI sagt, wirklich GTI im Brief steht, sollte jedem, der mal im Web nachsieht, klar sein, dass das eben KEIN GTI ist.

Wenn man also das alles und die Gebotsliste mal berücksichtigt, kann durchaus der Verdacht aufkommen, dass der Verkäufer auf einen Dummen gewartet hat.
Vermutlich hat sein Kumpel nun einen 205 Automatic ersteigert und Ebay kassiert für einen Leerverkauf Gebühren. :D
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Tja, mal schauen ob der wieder bei eBay auftaucht. Dann hast Du vielleicht noch mal die Chance zum ersteigern ;) .
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
P309GT Injection

Sofern der wieder in der Bucht auftaucht, kann man davon ausgehen, dass er eine unrealistische Preisvorstellung hat.
Antworten