Nun, ich denke man kann bei dieser und ähnlichen Auktionen durchaus skeptisch sein.
Ich hatte dem Verkäufer einige Fragen gestellt, bzgl. Motor, Bremsen / Vorderachse etc. , mit dem Hintergedanken, dass der 205 evtl. ein optimales Schlachtfahrzeug für mich sein könnte.
Auch im Hinterkopf hatte ich Carstens Gentry-Problematik, für ihn wäre evtl. interessant gewesen, dass Getriebe zu überholen und wegzulegen. Sofern der 205 für kleines Geld weggegangen wäre, durchaus eine Option. Motorteile und Elektronik, sowie einige Kleinteile hätte ich mir weggelegt, genau wie einige Achsteile. Rest eben wieder in der Bucht verticken für Kleingeld.
Habe den Verkäufer dann darauf hingewiesen, dass ein GTI etwas anderes ist und ihn an das Peugeotforum verwiesen.
Antwort war recht pampig und rechthaberisch.
Auch wenn, wie Andreas XSI sagt, wirklich GTI im Brief steht, sollte jedem, der mal im Web nachsieht, klar sein, dass das eben KEIN GTI ist.
Wenn man also das alles und die Gebotsliste mal berücksichtigt, kann durchaus der Verdacht aufkommen, dass der Verkäufer auf einen Dummen gewartet hat.
Vermutlich hat sein Kumpel nun einen 205 Automatic ersteigert und Ebay kassiert für einen Leerverkauf Gebühren.