Blitzertag heute...

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: Blitzertag heute...

Beitrag von Schnuffel »

Wer seinen 309er trotz der sogenannten Umweltprämie ("Abwrackprämie") behalten hat und weiterfährt, ist doch logischerweise etwas anarchisch, oder etwa nicht? :grübel: :verneig: :verneig: :verneig:
Aber im Ernst: Natürlich machen die Herren und Damen ( :pol: ) an der Straße nur "ihren Job" (und da bin ich ganz staatstragend). Meine Assoziation bezog sich eher auf die Mülltonne, in die derartig angekündigte Aktionen ( :sonich: :sonich: ) meiner Meinung nach gehören ... :lol: :lol: ;)

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Nein, Herr Schnuffel, sowohl Du als auch ich sind in erster Linie Konsumverweigerer! ;)

Ich bin vor einigen Jahren täglich durch Borgholzhausen im Kreis Gütersloh gefahren und da standen auch an Tagen, an denen KEINE Pappierabfuhr war, "zufälligerweise" Papiertonnen an den Strassen.
Besonderer Gimmick an den vermeintlich "vergessenen" Tonnen: Sie blitzen!
Ich wäre selber mal fast von einer solchen Papiertonne abgelichtet worden, aber ein freundlicher Corradofahrer, den ich samt seiner Fuhre vor mir her gejagt hatte, hat sich netterweise geopfert. :D
Vermutlich hätte man mein vorderes Kennzeichen eh nicht mehr lesen können, zu knapp war der Abstand zum Vordermann. Es soll aber schon Flitzeblitzen geben, die auch noch von hinten nette Bilder schiessen, in Nachbarländern werden die wohl schon eingesetzt.
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

P309GT Injection hat geschrieben:Es soll aber schon Flitzeblitzen geben, die auch noch von hinten nette Bilder schiessen, in Nachbarländern werden die wohl schon eingesetzt.
Ich denke die zielen eher auf die Biker ab, die ja sonst unbeschadet geblitzt werden können. Wenn es dann nach dem Blitzer keinen "Rausholer-Polizist" gibt kommen die ungeschoren davon.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
P309GT Injection

Ja, die sind im Prinzip für Biker.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

klar, daß, wer den Konsum verweigert, auch stets etwas anarchisch ist, wenn dieser Konsum "von oben" verordnet worden ist (= Abwrackprämie). :auslach:
Dasselbe gilt übrigens auch für die Unsinnszonen ... :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

P309GT Injection

:D :freunde:
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

:freunde: :freunde:

Antworten