Blitzertag heute...

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Mixery
Motorflüsterer

Blitzertag heute...

Beitrag von Mixery »

Angeblich sollte heute ja der Blitzertag sein,aber ich hab es im Gefühl,dass sie uns verkaspern wollen... :nixversteh:
Heute auf der Fahrtstrecke nach Bottrop und vorhin zurück standen an mir bekannten Stellen KEINE Blitzer/Laser.Zwar fuhren heute viele deutlich langsamer als sonst... :zeig:
Was mir gestern aber aufgefallen ist,dass eben die Blitzer und Laser häufiger zu sehen war,auch in Bottrop. Mir scheint es,sie haben die Aktion um einen Tag eher gestartet.

Wie ist es bei euch heute abgelaufen?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Re: Blitzertag heute...

Beitrag von P309GT Injection »

Ich bin gestern gegen Abend von Porta Westfalica nach Osnabrück gefahren, hauptsächlich über die A30, die sich auf diesem Stück als Dauerbaustelle entwickelt hat in den letzten Jahren.
Früher stand die Rennleitung des öfteren in den Baustellen versteckt, bei denen man, nebenbei gesagt, kaum Fortschritte erkennen konnte.
Gestern habe ich dort keine Grünröcke sehen können, auch an anderen bekannten Stellen keine Jäger.
Überhaupt - ich habe keine Polizisten gesehen, ausser in Osnabrück bei einer offensichtlichen Routinekontrolle.
Blitzertag? Fragt sich nur wo.
Vermutlich legen die sich eher heute auf die Lauer, da ja alle meinen, die Gefahr sei vorüber.
Ausserdem ist Friday Night, da kann man noch etliche Alk-Sünder kaschen und überall in den Kuhkäffern stehen Zelte mit der Aufschrift "Oktoberfest" ... quasi ´ne Einladung für die Ordnungshüter, sich in den benachbarten Seitenstrassen zu postieren.

Erstaunlich ist, dass sowas bei den deutschen Autofahrern funktioniert.
Man gibt über die Pressestelle bekannt, dass ein "bundesweiter" Flitzeblitze-Tag stattfindet und plötzlich können alle regelkonform fahren.
Man muss ergo überhaupt nicht "bundesweit" agieren, es reicht, wenn man in ein paar Gemeinden in der Republick verteilt blitzt, was eh geschieht und die Spitzenreiter der Temposünder an die Presse weitergibt.
Mir sagte schon vor etlichen Jahren ein Mann, welcher in der Geschäftsleitung einer grossen Firma tätig ist:
"Manchmal reicht es schon aus, alleine die Illusion zu verkaufen ..."

Er hatte Recht! ;)
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo, auch ich habe gestern keinen "Grünrock" :pol: gesehen, der mit einem Meßgerät lauerte. Auch heute ware nichts zu sehen. Ich hatte besonders darauf geachtet, weil ich denselben Verdacht ( :grübel: :grübel: ) wie Jens habe ...

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
P309GT Injection

Rein von der Logig her macht es mehr Sinn, für Donnerstag einen 24-stündigen "Großeinsatz" bekannt zu geben und dann am Freitag wirklich zuzuschlagen.
Zum einen habe ich für 24 Std die Gewissheit, dass sich der Großteil der Verkehrsteilnehmer an die Vorschriften hält, ohne dass es einen Cent an Steuergeldern kostet, zu erreichen lediglich über eine Pressemitteilung. Alle sind gewarnt und fahren entsprechend, der Verkehrsicherheit ist ergo genüge getan.
Zum anderen bringt es wirklich richtig Geld in die Kassen, wenn man dann am Freitag, wo sich alle sicher wähnen, das Personal einsetzt. Dadurch werden nicht nur die Personalkosten gedeckt, sondern es bleibt noch genug über.

Mal Hand auf´s Herz:
Kennt Ihr einen Bankräuber, der Tage vorher bekannt gibt, wann er die Filiale in der Blödmannsallee ausrauben will???
Ich nicht.

Seid Ihr bei Egay schon auf den Verkäufer Bescheisskowski0815Dummsau4711 aufmerksam geworden, der in der Artikelbeschreibung unumwunden zugibt, dass der Käufer lange auf sein bei ihm vermeintlich ersteigertes I-Phone warten kann, weil er das Ding weder besitzt, noch verschicken will, sonder nur die Kohle abzocken möchte???
Ich nicht.

Jeder, der etwas vorhat, was zum Nachteil anderer gereicht, wird sein Handeln und seine Taktik so gut es nur geht tarnen!

ABER:
Natürlich würde die Polizei der BRD sowas nicht machen, die sind ja ein Ausbund an Aufrichtigkeit und niemals würden die eine Taktik ausarbeiten und böse Menschen täuschen, um diese dann unschädlich zu machen! Nie würden die das machen, nie!
Wer davon ausgeht, dass großangelegte Temporazzien vorher bundesweit bekannt gegeben werden, der geht sicher auch beweislos davon aus, dass sich das SEK eine Woche vorher schriftlich anmeldet, bevor sie die Bude stürmen und Beweismaterial sichern.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Dazu kann ich nur sagen: Er hat recht ... :thumbsup: :thumbsup:

fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Wenn ich mich richtig erinnere,war auch schon eine gross angelegte Aktion im Mai/Juni.
Auch vorher angekündigt,standen sie auch im Gebüsch,hinter Mülltonnen...
Deswegen bin ich davon ausgegangen,dass es dieses mal auch zutreffen würde.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Mixery hat geschrieben: ihinter Mülltonnen...
Eben: Müll zu Müll ... :lachen:

P309GT Injection

Schnuffel hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben: ihinter Mülltonnen...
Eben: Müll zu Müll ... :lachen:

Aber aber Herr Schnuffel! :sonich:
Etwas mehr Respekt vor den Ordnungshütern, die machen auch nur ihren Job.
Wenn man Deine Worte so liesst, könnte man ja glatt zu der Überzeugung kommen, dass Du anarchistisches Gedankengut in Dir trägst ... ;)
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

eigentlich zu BIO-Tonnen....weil Grünzeug :zeig:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection