Autoradio mit Freisprecheinrichtung
Autoradio mit Freisprecheinrichtung
Seit gestern ist im 405 ein Autoradio von Silvercrest (Lidl-Marke) drin,dabei ist die Freisprecheinrichtung über Bluetooth.
Ich kann im ganzen nichts schlechtes über dieses Radio schreiben,allerdings muss ich den viel zu kurzen Kabel für Mikrofon zum Radio bemängeln.
Die Länge ist grade mal 1,5 m lang,benötigt wird noch ca. 2 m dazu,damit ich es entweder um die Frontscheibe zum Innenspiegel oder alternativ fahrerseitig am Stopfen,wo eigentlich ein Haltegriff über Seitenscheibe ist,verlegen kann.
Ich will es nicht am Armaturenbrett plazieren,da es mich optisch stört und die Sprachqualität leidet. (paar Testversuche bereits absolviert)
Daher dachte ich an einen Verlängerungssatz nachzukaufen,Fehlanzeige..
ATU und conrad bietet sowas erst recht gar nicht an,Verkäufer von conrad meinte sogar,ich solle es doch selber zurechtschnippeln und löten.
Mein Ausbilder legte es mir aber vorher nahe,es nicht zu tun,weil wohl abgeschirmtes Kabel und empfindlich.
Nun habe ich den Hersteller/Importeur angeschrieben,mal schauen,was bei rauskommt.
Das blöde an der ganzen Sache ist,dass der Stecker von dem Mikro schon wieder eine eigenwillige Geschichte ist.Verblüffende Ähnlichkeit zum seriellen Stecker für Maus oder Tastatur zum PC.
Frage an HiFi-Experten...was gibt es für Möglichkeiten sonst?
Ich kann im ganzen nichts schlechtes über dieses Radio schreiben,allerdings muss ich den viel zu kurzen Kabel für Mikrofon zum Radio bemängeln.
Die Länge ist grade mal 1,5 m lang,benötigt wird noch ca. 2 m dazu,damit ich es entweder um die Frontscheibe zum Innenspiegel oder alternativ fahrerseitig am Stopfen,wo eigentlich ein Haltegriff über Seitenscheibe ist,verlegen kann.
Ich will es nicht am Armaturenbrett plazieren,da es mich optisch stört und die Sprachqualität leidet. (paar Testversuche bereits absolviert)
Daher dachte ich an einen Verlängerungssatz nachzukaufen,Fehlanzeige..
ATU und conrad bietet sowas erst recht gar nicht an,Verkäufer von conrad meinte sogar,ich solle es doch selber zurechtschnippeln und löten.
Mein Ausbilder legte es mir aber vorher nahe,es nicht zu tun,weil wohl abgeschirmtes Kabel und empfindlich.
Nun habe ich den Hersteller/Importeur angeschrieben,mal schauen,was bei rauskommt.
Das blöde an der ganzen Sache ist,dass der Stecker von dem Mikro schon wieder eine eigenwillige Geschichte ist.Verblüffende Ähnlichkeit zum seriellen Stecker für Maus oder Tastatur zum PC.
Frage an HiFi-Experten...was gibt es für Möglichkeiten sonst?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
P309GT Injection
Re: Autoradio mit Freisprecheinrichtung
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Möglich, dass das Kabel geschirmt ist, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Auch das kann mittels eines anderen geschirmten Kabels verlängert werden (löten).
Allerdings würde ich das auch nicht machen, weil im Falle eines defektes die Garantie Probleme machen könnte. Weil: Wenn Reklamation, dann Gerät mit kompletten Zubehör einschicken müssen!
Aber ... so´n Stecker (oder so ähnlich) habe ich vor kurzen noch gesehen ...
GENAU! Verbindungskabel vom Radio zum CD-Wechsler. Guck mal nach, ob das identisch ist.
Möglich, dass das Kabel geschirmt ist, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Auch das kann mittels eines anderen geschirmten Kabels verlängert werden (löten).
Allerdings würde ich das auch nicht machen, weil im Falle eines defektes die Garantie Probleme machen könnte. Weil: Wenn Reklamation, dann Gerät mit kompletten Zubehör einschicken müssen!
Aber ... so´n Stecker (oder so ähnlich) habe ich vor kurzen noch gesehen ...
GENAU! Verbindungskabel vom Radio zum CD-Wechsler. Guck mal nach, ob das identisch ist.
Hi Mixery, k.A. wie groß das Teil ist vom Durchmesser her?! Eher DIN oder PS/2, waren ja beide für Tastaturen im Einsatz.
Im Normalfall sind die Tastaturkabel aber leider ungeschirmt und eher mit Klingeldraht zu vergleichen. Aber vielleicht geht
auch gutes S-Video-Kabel, das gibbets auch mit Goldkontakten - aber nur wenns PS/2 Größe hat.
Im Normalfall sind die Tastaturkabel aber leider ungeschirmt und eher mit Klingeldraht zu vergleichen. Aber vielleicht geht
auch gutes S-Video-Kabel, das gibbets auch mit Goldkontakten - aber nur wenns PS/2 Größe hat.
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Sooo, also ich würd mal meinen es handelt sich um gängige PS/2 bzw. Mini-DIN Anschlüsse
http://www.reichelt.de/Mini-DIN-Stecker ... -DIO+SM04G
Wenn Du also eine S-Video Verlängerung noch irgendwo rumliegen hast, wäre das einen Versuch wert
Ansonsten holste Dir nen Stecker und ne Buchse und nimmst dann z.B. Cat5/6 Netzwerkkabel oder Video-/Audiokabel zum Verbinden, da ist auch ne Schirmung drum.
z.B. http://www.reichelt.de/Mikrofon-Videole ... r=ML+414-5
Viel Spaß beim Basteln!
Daniel
http://www.reichelt.de/Mini-DIN-Stecker ... -DIO+SM04G
Wenn Du also eine S-Video Verlängerung noch irgendwo rumliegen hast, wäre das einen Versuch wert
Ansonsten holste Dir nen Stecker und ne Buchse und nimmst dann z.B. Cat5/6 Netzwerkkabel oder Video-/Audiokabel zum Verbinden, da ist auch ne Schirmung drum.
z.B. http://www.reichelt.de/Mikrofon-Videole ... r=ML+414-5
Viel Spaß beim Basteln!
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
Heute bin ich fündig geworden...309mi16 hat geschrieben:Aber vielleicht geht
wie du es geschrieben hattest,ist es tatsächlich ein S-Video-Kabel.
Da ich heute morgen sowieso einiges in der Stadt zu erledigen hatte,habe ich natürlich vergeblich einige HiFi-Läden gesucht....jaja,die mir bekannten Läden sind verschwunden...
Nur noch Türkenhändlerbuden,Döner und Handyshops...
Muss man neuerdings sowas bei Mediamarkt oder ähnliches suchen? Wenn conrad-electronic mittlerweile nur noch unfähige Mitarbeiter hat und zu dämlich sind,mal in ihrem eigenem Sortiment zu suchen und unqualifizierte Antworten geben...
Wie auch immer,beim Bäcker nebenan für nen Kaffee to-go sah ich den kleinen recht neuen electronic-Laden und wurde da fündig dank eines kompetenten Verkäufers,der sich die Zeit nahm.
Sofort auf Parkplatz angeschlossen und getestet....es funzt!
Der Spass kostete mich nur 6 € mit Zwischenkupplung und Verlängerungssatz.
Bilder kommen gleich!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Na super! Ist doch toll! Viel Spaß mit der "Freisprech" ...
Schnuffel
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Fr 4. Okt 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
-
P309GT Injection
Tja, da haste ja vollen Erfolg gehabt! Feini!
Seitdem ich regelmässig in unsere Männergesprächsgruppe gehe, spreche ich auch völlig frei ...
Seitdem ich regelmässig in unsere Männergesprächsgruppe gehe, spreche ich auch völlig frei ...
das finde ich jetzt echt gut - du ...

fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
-
P309GT Injection
Männergesprächsrunde = Arbeitstelle
wg. Männergespräche und so ... will sagen, die Jungs haben mich dort total verdorben.
wg. Männergespräche und so ... will sagen, die Jungs haben mich dort total verdorben.
Hallo,Schnuffel hat geschrieben:das finde ich jetzt echt gut - du ...![]()
![]()
![]()
![]()
das war natürlich als Anspielung auf die Redegewohnheiten von Sozialarbeitern und ähnlichen gedacht ...
Schnuffel