da ein Holzlenkrad vom Goodwood für mich wohl auf ewig ein Traum und unerreicht bleiben wird, habe ich mir vor einiger Zeit ein Lederlenkrad vom 309 GTI gegönnt.
Nach langem Warten (seit letztem September war ich an dem Teil dran) und einer Fehlleitung des Pakets durch Dussligkeit von DHL hatte mich das Teil dann im Juli endlich erreicht.
Da eine Naht aufgeplatzt war habe ich es beim Sattler mit neuem Leder beziehen lassen und nun letzten Endes ein kleines Vermögen für das Lenkrad bezahlt. Egal, heute nach der Arbeit habe ich es beim Sattler geholt und dann gleich montiert, passt durch das dunkelgraue Leder perfekt zum Interieur meines Graffic und liegt spitze in der Hand, es scheint ein wenig kleiner zu sein als mein Originales vorher.
Nun beschäftigt mich aber eine Frage und ich hoffe die Experten hier wissen dazu Rat:
Kann ich mit dem GTI-Lenkrad Probleme bei der HU im Oktober bekommen? Es ist zwar ein originales Lenkrad vom 309, aber eben nun in neuwertiger Optik und mit dem GTI-Schriftzug in der Mitte statt dem Löwen-Logo. Und das Auto ist ja offensichtlich kein GTI... Oder ist das kein Problem?
Gruß Thomas