Der 309 hat ein paar Stellen mit französischen Eigenarten.
Dazu gehören die Hinterachse und die Antriebswellen mit Nadellagern.
Allerdings nicht so tragisch bei guter und regelmässiger Pflege.
Hallo aus Hessen...
Re: Hallo aus Hessen...
Stimmt, die Hinterachse hatte ich ganz vergessen, das kann teils als Totalschaden durchgehen (wenn man's rein wirtschaftlich betrachtet).
Daniel
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
-
P309GT Injection
Obwohl die Teile für eine Überholung Peanuts kosten.
Blöderweise ist´s halt eine Arbeit, um die sich viele drücken und da man´s ja nicht sieht, wird´s vernachlässigt.
Ist die Achse erstmal richtig hinüber, wird´s ziemlich teuer und brauchbare Hinterachsen werden auch nicht häufiger.
Ich werde die Hinterachse unseres 309GT kommenden Winter mit neuen Lagern versehen, obwohl er erst 37.000km auf der Uhr hat.
Blöderweise ist´s halt eine Arbeit, um die sich viele drücken und da man´s ja nicht sieht, wird´s vernachlässigt.
Ist die Achse erstmal richtig hinüber, wird´s ziemlich teuer und brauchbare Hinterachsen werden auch nicht häufiger.
Ich werde die Hinterachse unseres 309GT kommenden Winter mit neuen Lagern versehen, obwohl er erst 37.000km auf der Uhr hat.
-
P309GT Injection
Tja, der Stranger scheint den Wagen wohl doch nicht genommen zu haben.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist er noch drin und als ich eben von der Firma losgefahren bin, stand genau der weisse 309 mit dem Kennzeichen eine Strasse weiter an der Böschung vom Mittellandkanal ...
Habe extra angehalten, kein Zweifel, das ist die Kiste.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist er noch drin und als ich eben von der Firma losgefahren bin, stand genau der weisse 309 mit dem Kennzeichen eine Strasse weiter an der Böschung vom Mittellandkanal ...
Habe extra angehalten, kein Zweifel, das ist die Kiste.
-
P309GT Injection
Ist immer noch zu verkaufen, scheint ein ziemlicher Kübel zu sein.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search